Schoko-Guglhupf für Leckermäulchen

Der Guglhupf zählt meiner Meinung nach zu den einfachsten Rezepten und kommt bei Gästen immer gut an. Besonders beliebt ist der Schoko-Guglhupf.

Zutatenliste

250 gButter150 gKochschokolade1 SchussMilch30 gKakaopulver200 gZucker1 PriseSalz250 g250 g Mehl5 StückEier1 PäckchenBackpulver1 SchussRum1 PäckchenVanille

Zubereitung

Butter cremig rühren und nach und nach Eier, Salz, Zucker und Vanille unterrühren.

Schokolade schmelzen mit 1 EL Butter schmelzen und ebenfalls zum Teig hinzufügen.

10 bis 15 Minuten durchgehend rühren und Ofen mit 180° Heißluft vorheizen.

Danach Kakaopulver, Mehl und Backpulver . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge